Grundschule | Unverbindlicher Aufnahmeantrag

am So. 28.04.2024

Unverbindlicher Aufnahmeantrag für die Jules Verne Grundschule (Lernhaus)

Herzlich Willkommen! Vielen Dank für Ihr Interesse an der Jules Verne Grundschule - und im Falle unserer Jules Verne Vorschuleltern, dass Sie den gemeinsamen Weg an unserer Grundschule fortsetzen möchten! Die Anmeldung erfolgt unverbindlich.

Für Kinder, die aus anderen Einrichtungen eintreten, gilt: Nach Eingang der Anmeldeunterlagen prüfen wir diese und laden Sie und Ihr Kind für ein gegenseitiges Kennenlernen in einem persönlichen Rahmen ein. Dieses erfolgt bei Einschulkindern im Rahmen eines Admission Days. Kinder, welche während des laufenden Schuljahres eintreten, nehmen an einer Hospitation teil, bei welcher sie ein bis drei Tage in einer unserer Lerngruppen verbringen. Voraussetzung für die Teilnahme an einem Admission Day bzw. der Hospitation ist der vorherige Besuch beider Informationsabende. Nach dem Admission Day bzw. der Hospitation bekommen Sie von uns Nachricht, ob für Ihr Kind ein Platz in unserem Lernhaus angeboten werden kann. Im Falle einer Zusage senden wir Ihnen auf Grundlage der nachfolgenden Angaben einen Vertrag zu.

Sofern Ihr Kind kein Einschulkind ist, bitten wir Sie, im Anschluss an die Anmeldung einen Scan der letzten beiden Zeugnisse Ihres Kindes an entdecken@jules-verne-campus.de zu senden.

Für unsere Jules Verne Vorschulkinder gilt: Aus den eingegangenen Aufnahmeanträgen erhalten Kinder, die die Voraussetzung der positiven Einschätzung der Schulreife im Januar erfüllen und die diese Entwicklung nach Beurteilung des Jules Verne Campus aller Voraussicht nach beibehalten werden, nach verschiedenen Aufnahmekriterien bereits Ende Februar ein Vertragsangebot. Innerhalb einer zweiwöchigen Frist können die Dokumente unterzeichnet zurückgesendet werden. Sollten Sie Ende Februar kein Vertragsangebot erhalten haben, kann das verschiedene Gründe haben, welche z.B. organisatorischer Art sein können. In diesem Fall bitten wir Sie um etwas Geduld bzw. erfragen, ob Interesse an einem Platz auf der Warteliste besteht. Sollte eine Aufnahme nicht in Frage kommen, erhalten Sie Ende Februar hierüber Nachricht von uns.

Über Änderungen des Admissionprozesses aufgrund coronabedingter Einschränkungen informieren wir Sie rechtzeitig.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Zwischenspeicherung nicht möglich ist.

Non-binding Application for Admission to Jules Verne Elementary School (Learning House)

Thank you for your interest in Jules Verne Elementary School - and for our Jules Verne Preschool parents, we’re very pleased that you would like to continue the journey with us at Elementary School! Registration is non-binding.

For children entering from other schools: After the receipt of the registration documents, we will check them and invite you and your child to get to know us in a personal setting. For children starting school, this takes place during an Admission Day. Children entering school during the current school year will have a so-called visitation during which they spend one to three days in one of our learning groups. A prerequisite for participation in an Admission Day or the visitation is attendance of both information evenings during the school year. After the Admission Day or the visitation, you will receive a message from us as to whether a place can be offered for your child in our learning house. If we accept your child, we will send you a contract based on the following information.

Unless your child is already attending JVC, please send a scan of your child's last two report cards to entdecken@jules-verne-campus.de following registration.

The following applies to our Jules Verne Preschool childrenapplications for admission received, children who already meet the requirement of the corresponding average grade in the interim report of grade 4 in January and who, according to the assessment of the learning guides, will in all likelihood maintain this level of performanceFrom the, will receive an offer of a contract already at the end of February according to various admission criteria. Within a two-week period, the documents can be signed and returned. If you have not received a contract offer by the end of February, this may be due to various reasons, which may be of organizational nature. In this case, we ask you to be patient or ask whether there is interest in a place on the waiting list. If an admission is not possible, you will receive a message from us at the end of February.

We will inform you in due time about any changes in the admission process due to corona-related restrictions.

Note: Please note that saving during the registration process is not possible.

Anmelden Zurück